japan ruft - miterleben. austauschen. sonst nichts.

4

Ein herzliches Willkommen an alle, die sich hierher verirrt haben (und auch an solche, die sich absichtlich hierher begeben haben).

Falls ihr Euch jetzt fragt, was das Ganze hier soll, hier die Eckdaten im Überblick: Japanruft soll zum eine Plattform zum miterleben meines Japanaufenthaltes sein, zum anderen auch japanreisenden Gelegenheit geben, Informationen zu ihren eventuell zukünftigen Japanreisen zu erhalten.

Als Inhalt sollen hier zum einen regelmäßige Blogeinträge mit einigen Reisefotos entstehen, zum anderen soll ein mehr oder weniger regelmäßig von mir produzierter Podcast angeboten werden. Im Podcast möchte ich mich eben mit der touristischen Seite Japans befassen (was gibt es zu sehen, was ist davon sehenswert und welche Eindrücke gewinnt man dort) und über meinen Verbleib in Japan informieren.

Da ich mich derzeit noch im guten alten Deutschland befinde und mit Koffer packen beschäftigt bin, gibt es hier noch nicht allzu viel zu sehen, wichtig ist daher folgendes:

Wenn ihr regelmäßig mitverfolgenden wollt, wie es mir so ergeht und was ich spannendes aus Japan berichten kann und werde, solltet Ihr rechts oben auf den RSS Feed Button (oder diesen Link hier www.japanruft.de/feed/) klicken und die RSS Datei etwa mit iGoogle oder dem Feedreader eurer Wahl abonnieren. Gleichzeitig gibt es folgende Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten:

  • Hinterlasst einen Kommentar weiter unten!
  • Schreibt eine Email an: info@japanruft.de
  • Kontaktiert mich via Twitter über: twitter.com/japanruft
  • Ruft mich an über Skype: Nickname ist „Japanruft“ (ohne die „“)

Also! Lasst mal was von Euch hören!

4 Kommentare

mantuko sagt:

#1

Hiermit wünsch ich dann mal alles gute auf Deiner Reise. Die Seite gefällt schon mal ; )
Sehr gespannt bin ich auf den Podcast.

vor 14 Jahren

Markus sagt:

#2

Hey,
die Seite ist online! Sehr cool geworden!
Gute Reise und guten Reis! ;)

vor 14 Jahren

Martin sagt:

#3

Hi, war ja schon ne traurige Angelegenheit, dich am Flughafen einfach so allein durch die Schleuse gehen zu sehen. Trotzdem eine gute Zeit, dein Daddy

vor 14 Jahren

Mitch sagt:

#4

Wow!!! Sehr coole Seite!! Wirklich gut geworden. Wünsch dir ne super Zeit. :-)

vor 14 Jahren